Mountainbike Girls only

Freeriden & Mountainbiken, als ob’s kein Morgen gäbe.

Wir nehmen Gleichberechtigung ernst. Deshalb schon mal vorweg: unser Freeride- und Mountainbike-Camp Girls only steht dem All-inclusive-Mixed-Camp in Sachen Härte in nichts nach. Aber deswegen bist du ja auch hier, nicht wahr? Um deine Skills im Freeriden und Mountainbiken auf das nächste Level zu heben. Die Pro-Guides der AREA 47 Bike Academy zeigen dir, wie du deine Fahr- und Kurventechnik optimierst und vieles mehr. Außerdem geht’s gemeinsam auf zwei coole Touren im Ötztal und in die Bike Republic Sölden. Mit dabei in unserem All-inclusive-Bike-Camp sind neben Unterkunft und Frühstück auch dein topaktuelles Bike von Trek, eine Hand voll ausgesuchter Mitstreiterinnen, eine Yoga-Session und der kostenlose Eintritt in die crazy Water AREA.

Unser Freeride- und Mountainbike-Camp Girls only in Tirol in Österreich dauert drei Tage und enthält Bike, Guide, professionelles Coaching in Fahrtechnik, Grundlagen, Steuerungstechnik, Bremsen, Sicherheit, Schwerpunktwandel, Wallrides und einiges mehr, zwei Touren sowie Übernachtung im Doppelzimmer inklusive Frühstück im Lakeside Restaurant. Außerdem inkludiert sind eine Yoga-Session, Bike-Workshops mit Tipps zur Selbsthilfe, wenn du mal einen Platten oder ähnliches hast, sowie ein Tagestrip in die Bike Republic Sölden inklusive Liftpass.
Dieses Camp ist ideal für dich, wenn du schon erste Tourenerfahrung gesammelt hast und schon sicher auf dem Mountainbike bist.

Du kannst entweder mit deinem eigenen Bike an den Start gehen oder wirst von uns mit einem nagelneuen Trek-Bike und erstklassiger Schutzausrüstung von O’Neal ausgestattet. Das ist natürlich im Preis inbegriffen – und zwar für die gesamte Dauer deines Camp-Aufenthaltes.
Unsere Bike-Guides bereiten dein Bike exklusiv für dich vor, sodass du gleich nach dem Ankommen losfahren kannst. Dafür brauchen sie ein paar persönliche Daten von dir, wie z. B. Größe und Gewicht, um die optimale Einstellung für dich zu finden.