Mountainbike Girls only

Freeriden & Mountainbiken, als ob’s kein Morgen gäbe.

Ganz sicher stehen die Mädels den Jungs in Sachen Härte in nichts nach, aber manchmal wollen die Girls auch einfach unter sich sein. Mit unserem All-inclusive-Bike-Camp lernst du mit einer handvoll anderen Mitstreiterinnen deine Skills beim Springen und Droppen auf das nächste Level zu heben. Die Pro-Guides der AREA 47 Bike Academy zeigen dir, wie du deine Fahr- und Kurventechnik optimierst, sicherer auf Northshore Elementen bist oder mehr Airtime auf Jumplines erreichst. Außerdem geht’s gemeinsam in zwei angesagte Bikeparks in der Umgebung des Ötztals.  Mit dabei in unserem All-inclusive-Bike-Camp sind neben Unterkunft und Frühstück auch dein topaktuelles Bike von Trek, eine Yoga-Session und der kostenlose Eintritt in die crazy Water AREA.

Unser Freeride- und Mountainbike-Camp Girls only in Tirol in Österreich dauert drei Tage und enthält Bike, Guide, professionelles Coaching in Fahrtechnik, Grundlagen, Steuerungstechnik, Bremsen, Sicherheit, Schwerpunktwandel, Wallrides und einiges mehr, zwei Touren sowie Übernachtung im Doppelzimmer inklusive Frühstück im Lakeside Restaurant.

Mountainbike-Erfahrung unbedingt notwendig! Sportliche Grundkondition erforderlich, der Focus liegt aber voll auf dem Fahrtechnik-Training im Bike Park. Auch für erfahrene Bikerinnen, die noch nie ein Techniktraining absolviert haben, geeignet.

Du kannst entweder mit deinem eigenen Bike an den Start gehen oder wirst von uns mit einem nagelneuen Trek-Bike und erstklassiger Schutzausrüstung ausgestattet. Das ist natürlich im Preis inbegriffen – und zwar für die gesamte Dauer deines Camp-Aufenthaltes.
  • 3 Tage volles Programm rund ums Mountainbiking inkl. ausgebildetem Bikeguide & für dich eingestelltem Trek Remedy
  • 3 Übernachtungen im Doppelzimmer inklusive reichhaltigem Frühstücksbuffet
  • Special Guest
  • 1 Enduro Tour - Secret Trails Ötztal (Startpunkt AREA 47)
  • 2 Tagestrips zu den Bike Parks - Bike Republic Sölden & Bikepark in Fiss inkl. Liftpass
  • Professionelles Coaching (Fahrtechnik Grundlagen, Steuerungstechnik, richtiges Bremsen, alle Sicherheitstechniken, Schwerpunktwandel, Wallrides und vieles mehr)
  • Bike Repair Kurs
  • Bike & Cockpiteinstellungen
  • Shuttle zu den jeweiligen Bike Spots inklusive
  • Eintritt in die Water AREA während des gesamten Aufenthaltes
  • Yoga Session mit ausgebildeter Lehrerin

Dein Guide Britta

AREA 47 Coach für's Bike Camp

Britta ist eigentlich im Flachland groß geworden und hat dort angefangen, BMX zu fahren. Als sie dann nach Tirol kam, hat sie erst das Cross Country, dann das Downhill und Enduro Fieber gepackt. Aber auch als Guide flucht sie noch immer gerne, wenn es lange und steil bergauf geht. Der schönste Moment beim Biken ist für Britta, wenn sie nach langer Quälerei auf einem Gipfel steht, ganz allein und in völliger Ruhe in der Natur und sie weiß, das gleich eine Menge Spaß bei der Abfahrt auf sie wartet.
Worauf sich Britta beim Camp mit euch freut? Auf interessante Charaktere, die Lust haben etwas zu lernen. In der Vergangenheit haben sich immer Freundschaften aus den Camps entwickelt. Vor allem untereinander. Und es macht Britta einfach happy die Teilnehmer glücklich zu sehen, wenn sie etwas schaffen, wovon sie vorher nie gedacht haben, das sie das können.
Ihr lustigster Moment: Sie ist mal mit dem Gesicht in einem Ameisen Hügel gelandet. Ihr bester Freund hat sich nicht mehr eingekriegt vor Lachen.