Mountainbike Girls only

Freeriden & Mountainbiken, als ob’s kein Morgen gäbe.

Wir nehmen Gleichberechtigung ernst. Deshalb schon mal vorweg: unser Enduro Mountainbike-Camp Girls only steht anderen Camps in der Härte in nichts nach. Aber deswegen bist du ja auch hier, nicht wahr? Um deine Skills im Freeriden und Mountainbiken auf den alpinen Enduro Flow Trails in Tirol auf das nächste Level zu heben. Deine AREA 47 Bike Academy Guides zeigen dir, wie du deine Fahr- und Kurventechnik optimierst und vieles mehr.

Tirol als Herz der Alpen bietet außergewöhnliche Trails sowohl mit technischen aber oftmalig auch flowigen Singletrails. Alpine, felsige Trails wechseln sich mit weichen Nadelboden ab, einzig konstante ist die atemberaubende Aussicht und Einsamkeit in den Secret-Trails welche die erfahrenen, zertifizierten Guides mit euch entdecken. Ob Gipfelerlebnis oder der Sprung in kristallklare Wasser eines Bergsees, je nach Gruppenkönnen und Wetter zeigen wir euch die schönsten Trails rund um die Area47. Da um diese Zeit noch die wenigsten Lifte offen haben, werden wir auch an Technik und Kondition im Uphill arbeiten. Shuttles und die ein oder andere Liftfahrt sind jedoch inkludiert – Lern und Naturerlebnis soll ja im Vordergrund stehen.

Dieses Camp ist ideal für dich, wenn du schon erste Tourenerfahrung gesammelt hast und schon sicher auf dem Mountainbike bist.

Mountainbike-Erfahrung unbedingt notwendig! Sportliche Grundkondition erforderlich, der Focus liegt aber voll auf der Fahrtechnik Ausbildung. Auch für erfahrene Bikerinnen, die noch nie ein Techniktraining absolviert haben, geeignet. Du willst auf leichten bis mittelschweren Singletrails sicher und mit Flow fahren? Dann bist du hier genau richtig.

 

Du kannst entweder mit deinem eigenen Bike an den Start gehen oder wirst von uns mit einem nagelneuen Trek-Bike und erstklassiger Schutzausrüstung ausgestattet. Das ist natürlich im Preis inbegriffen – und zwar für die gesamte Dauer deines Camp-Aufenthaltes.

  • 3 Tage volles Programm rund ums Mountainbiking inkl. ausgebildetem Bikeguide & für dich eingestelltem Trek Remedy
  • 3 Übernachtungen im Doppelzimmer inklusive reichhaltigem Frühstücksbuffet
  • Professionelles Coaching (Fahrtechnik Grundlagen, Steuerungstechnik, richtiges Bremsen, alle Sicherheitstechniken, Schwerpunktwandel, Wallrides und vieles mehr)
  • Bike Workshops - was tun, wenn etwas kaputt geht? Hilfe zur Selbsthilfe
  • 3 Endurotouren im Herz der Alpen, teilweise mit Lift/Shuttleunterstützung
  • Shuttle zu den jeweiligen Bike Spots inklusive
  • Eintritt in die Water AREA während des gesamten Aufenthaltes
  • Yoga Session mit ausgebildeter Lehrerin