Dein All-inclusive-Mountainbike-Camp in Tirol

Bikepark-Action mit Steffi Marth von den Trek Gravity Girls

Wenn du es liebst, mit deinem Mountainbike staubige Terrains zu erobern, aber nicht weißt, wie du noch besser werden kannst, dann führt kein Weg an der AREA 47 Bike Academy vorbei. Und wenn dein Ego jetzt sagt, sowas bräuchtest du nicht, dann hör einfach nicht drauf. Gib dem Zweifler einen Tritt in den Allerwertesten und buche dein All-inclusive-Mountainbike-Camp in Tirol. Glaub uns, es wird die beste Entscheidung deines Lebens sein!

Unsere professionellen Mountainbike-Guides und Trek Gravity Girl Steffi Marth unterstützen dich mit ihrem Wissen und helfen dir, deine Skills zu perfektionieren. Dabei geben sie dir Rückendeckung und versorgen dich mit First-Hand-Insider-Tipps, während wir ein exzellentes Bike von Trek für dich haben. Feiere rasante Lernerfolge im atemberaubendsten Bike-Revier der Alpen mit unserem All-inclusive-Mountainbike-Camp in Tirol und der AREA 47 Bike Academy.

Es gibt viele Gründe, dein Mountainbike-Training bei uns zu buchen: Nur bei uns gibt’s das All-inclusive-Paket. Dank der Profi-Guides der AREA 47 Bike Academy feierst du sichtbare Erfolge in nur drei Tagen. Außerdem gibt’s obendrauf den kostenlosen Eintritt in unsere Water AREA. Lerne mit unserem Freeride-Mountainbike-Camp in Tirol in Österreich in kürzester Zeit Fahrtechnik, Grundlagen, Steuerungstechnik, Bremsen, Sicherheit, Schwerpunktwandel, Wallrides und vieles mehr. Außerdem inklusive sind neben einem superhochwertigen Trek-Bike zwei Touren in die umliegenden Bike Parks inklusive Liftpass, eine Tour auf secret Trails im Ötztal sowie die Übernachtung im Doppelzimmer mit Frühstück im Lakeside Restaurant.

Lerne die Techniken des MTB-Freeride-Sports bei unserem All-inclusive-Freeride- und Mountainbike-Camp mit der AREA 47 Bike Academy im Ötztal in Tirol. Verfeinere deine Fahr- und Kurventechnik und wage dich in die Bike Republic Sölden.

Dieses Camp ist ideal für dich, wenn du schon erste Tourenerfahrung gesammelt hast und schon sicher auf dem Mountainbike bist.

Ablauf:

Tag 1

  • Gemeinsames Frühstück mit Campleiter Britta
  • Bike & Cockpiteinstellungen
  • Bike Repair Kurs
  • Secret Trails Ötztal (Startpunkt AREA 47)

Tag 2

  • Gemeinsames Frühstück mit Steffi Marth
  • Freeride Day mit Steffi Marth in Sölden
  • Mittagessen auf einer Hütte im Bike Park (nicht inkludiert)

Tag 3

  • Freeride Day im Bikepark Fiss

Das Trek Gravity Girl Steffi Marth nimmt dich an Tag 2 des Camps unter ihre Fittiche und hilft dir mit jede Menge Insider-Tipps.

Du kannst entweder mit deinem eigenen Bike an den Start gehen oder wirst von uns mit einem nagelneuen Trek-Bike und erstklassiger Schutzausrüstung von O’Neal ausgestattet. Das ist natürlich im Preis inbegriffen – und zwar für die gesamte Dauer deines Camp-Aufenthaltes.

Mountainbike-Erfahrung unbedingt notwendig! Sportliche Grundkondition erforderlich, der Focus liegt aber voll auf dem Fahrtechnik-Training im Bike Park. Auch für erfahrene Bikerinnen, die noch nie ein Techniktraining absolviert haben, geeignet.

Unsere Bike-Guides bereiten dein Bike exklusiv für dich vor, sodass du gleich nach dem Ankommen losfahren kannst. Dafür brauchen sie ein paar persönliche Daten von dir, wie z. B. Größe und Gewicht, um die optimale Einstellung für dich zu finden.