Dein Wakeboarding-Camp in Österreich

Wakeboarding ist das neue Über-Wasser-Gehen

Mit uns lernst du, wie’s richtig geht. Ob die ersten Raley Versuche oder das erste Rantasten an die Obstacles - der Fokus des Camps liegt auf der individuellen Förderung und Steigerung eines jeden Teilnehmers. Dabei trainierst du in unserer 420-Meter-Anlage in der einzigartigsten Wake AREA der Alpen und der definitiv coolsten Wakeboard-Kulisse des ganzen 47. Breitengrades, und darfst dich auf rasante Lernfortschritte freuen. Inklusive Videocoaching und -analyse und professionellem Training, das dich im Handumdrehen sichtbare Erfolge erleben lässt.

Drei Tage lang gibt’s das volle Wakeboarding-Programm mit drei Wakeboard-Sessions inklusive exklusiver Liftmiete. Gecoacht wirst du vom österreichischen Vize-Staatsmeister Joe Köck und dem Wakeboard-Pro Max van Helvoort. Am Abend nutzen wir das unfassbar kitschige Alpenpanorama als Hintergrund für einen gemütlichen BBQ-Abend in der Wake AREA.

Ebenfalls dabei sind drei Übernachtungen im Doppelzimmer mit Frühstück in unserem Lakeside Restaurant, der Eintritt in unsere Water AREA sowie das gesamte Leih-Material bestehend aus Helm, Wakeboard, Neoprenanzug und Schwimmweste – und eine ganze Menge neuer Freunde, die dich puschen und die mit dir an die Grenzen gehen.

  • 3 Tage volles Wake Programm mit persönlichem Coaching vom amtierenden Vize-Staatsmeister sowie Gewinner der Tyrolean Wakemasters 2019 Joe Köck
  • 3 Übernachtungen im Doppelzimmer inklusive reichhaltigem Frühstücksbuffet
  • 3x Wakeboard Sessions mit exklusiver Liftmiete am Vormittag für Camp Teilnehmer (Dauer: 2 Stunden)
  • 2x Wakeboarden am Nachmittag (eigenständiges Üben)
  • Das gesamte Leih-Equipment (Wakeboard, Helm, Neopren, Schwimmweste) natürlich kostenfrei
  • Videoanalyse und Besprechung
  • Eintritt in die Water AREA während des gesamten Aufenthaltes
  • 1x gemeinsamer BBQ Abend exkl. Getränke

Für dieses Camp solltest du auf jeden Fall schon Wakeboarden können und sicher einige Runden am Cable stehen können. Das Camp ist ganzheitlich auf da Thema "AIRTIME" ausgelegt, weshalb es um alle Formen des Springens geht.

Für die Dauer deines Wakeboarding-Camps in Österreich stellen wir dir Wakeboard sowie die gesamte erforderliche Ausrüstung ohne Aufpreis zur Verfügung.

Dein Guide Joe

Wakeboarden in alpiner Kulisse

Joe hat mit dem Sport angefangen, nachdem er einige Jahre intensiv für das Kitesurfen gereist ist. Zurück in Österreich hat ihm das Gefühl auf dem Wasser zu sein gefehlt. Dann hat er das Wakeboarden für sich entdeckt, da man immer nahezu perfekte Bedingungen zum Üben neuer Tricks und cruisen am Wasser hat. Aus Joe's Sicht ist das Schöne am Wakeboarden, das jeder es lernen kann und man am Wasser schnell Fortschritte macht.
Der schönste Moment beim Wakeboarden war für Joe, als er bei seinem ersten Contest den zweiten Platz erreichen konnte und in 2019 natürlich der zweite Platz in der Staatsmeisterschafts-Tour.
Ein Knock-out nach einem Sturz während eines Contests war für Joe das bisher schlimmste Erlebnis. Er hat aber daraus gelernt, für Contests oder auch für Fotos nicht über seine Grenzen zu gehen.
Joe freut sich als staatlich geprüfter Wasserski- und Wakeboardinstruktor darauf, euch die grundlegenden Techniken für eure Wünsche beibringen zu können und verspricht euch eine gute Zeit bei uns.