Valley Swing: Die Riesenschaukel in Tirol

Mit uns kannst du dich endlich mal wieder fallen lassen. Aus über 94 Metern Höhe.

Nur die Hartgesottensten schaffen es, die Augen bis zum Schluss offen zu halten. Spätestens wenn eine Mauer aus massivem Fels an dir vorbeizischt und du geradewegs auf die Baumwipfel zurast, weißt du auch warum—und wirst dich ernsthaft fragen: Geht hier noch alles mit rechten Dingen zu?

Klar! Sicherheit steht bei uns ganz oben auf der Prioritätenliste. Schwing dich also ganz entspannt (Haha!) von der 94 Meter hohen Benni-Raich-Brücke in die Riesenschaukel Valley Swing und genieß die 45 Meter freien Fall, während Fliehkraft und Gravitation sich um dich streiten und dich mit irrer Beschleunigung über die Arzler Pitzeklamm jagen lassen.

Achtung! Nicht mit unserer Mega Swing zu verwechseln. Die kleine Schwester der Valley-Swing-Riesenschaukel hat es schon in sich, aber was dich hier erwartet, schlägt alles. Schon der Weg zur Sprungplattform wird deinen Puls in die Höhe schießen lassen. Und während du über wackeliges Geländer in schwindelerregender Höhe balancierst, wirst du den Tag verfluchen, an dem du die AREA47 entdeckt hast.

Ein paar Minuten später wirst du ihn feiern.

 

Sämtliche für diese Tour notwendige Ausrüstung bekommst du von uns. Bitte bring festes Schuhwerk und dem Wetter angepasste Outdoor-Bekleidung mit. Nicht vergessen: deine Hosentaschen müssen leer sein.

Du musst in körperlich guter Verfassung sein. Wenn du Epilepsie, Herzbeschwerden, Bluthochdruck, Schäden am Bewegungsapparat, Augenüberdruck, chronische Ohrenkrankheiten mit Gleichgewichtsstörungen hast, schwanger bist oder erst kürzlich an den Augen operiert worden bist, darfst du nicht springen.

Du musst mindestens 14 Jahre alt sein und brauchst eine Einverständniserklärung deiner Erziehungsberechtigten, wenn du unter 18 bist. Das Mindestgewicht ist 45 Kilogramm, das Maximalgewicht 115 Kilogramm.

Ganz klar: wer unter Alkohol-, Drogen- oder Medikamenteneinfluss steht oder sonstige Substanzen eingenommen hat, die das persönliche Urteilsvermögen einschränken können, kann nicht springen.

Treffpunkt ist ca. zehn Minuten vor der vereinbarten Sprungzeit auf der Benni-Raich-Brücke im Pitztal. Kein Transport inkludiert! Bitte suche im Routenplaner nach "Bungystüberl Pitztal" in Arzl im Pitztal. Für Registrierung, Training und Sprung sind ca. 30 bis 45 Minuten einzuplanen. Der Sprungablauf selbst dauert ca. fünf Minuten.

Valley Swing findet bei jedem Wetter statt. Sollte das Wetter eine Gefahr darstellen, teilen wir dir einen Ersatztermin mit.

Traust du dich?

Das könnte dich auch interessieren

Diese anspruchsvolle Tour für Fortgeschrittene und Canyoning-Erfahrene bringt dich an deine Grenzen. Erkunde zerklüftete Schluchten im Ötztal, Wildbäche, Felsrinnen und vieles mehr. Hier werden Felspools zu Tauchstationen und Wasserfälle zu Sprungtürmen. Die Dauer beträgt drei bis vier Stunden inklusive Transfer.


Fortgeschritten:

Schnall dir dein Wakeboard unter die Füße, schnapp dir den nächsten Bügel und gleite über das Wasser: In unserer Wake AREA im Ötztal in Tirol mit hochmoderner Rixen-5-Mast-Anlage performst du deine Tricks und elegante Kurven vor der atemberaubenden Kulisse der Alpen.


Fortgeschritten:

Bikepark-Touren in Tirol sind extrem & nur für Fortgeschrittene: Hoch mit der Gondel, runter mit grenzwertigen Adrenalinwerten im Blut. Rock die krassesten Singletrails & Flowtrails der Bike Republic Sölden in Tirol, dem einzigartigsten Mountainbike- und Downhill-Dorado in ganz Österreich. Diese Tagestour ist etwas für erfahrene Biker, die gerne den nächsten Level wagen und rasante Lernfortschritte feiern wollen. Nur in der AREA 47 Bike Academy.


Experte:
Wählen