Klettersteig-Experience in Tirol

Geh mit uns in die Vertikale & spüre den Berg.

Zwei Gründe machen den Klettersteig Längenfeld in Tirol zu einem absoluten Traumziel für alle, die nach einer ganz besonderen Herausforderung suchen. Erstens: Es gibt zwei Varianten – das macht diesen Klettersteig im Ötztal in Tirol zu einem Highlight für Anfänger und zugleich zu einer echten Challenge für erfahrene Naturkletterer. Zweitens: Die Natur um den Klettersteig ist einfach superb. Uns läuft das Wasser schon alleine beim Gedanken daran im Mund zusammen. Der Lehner Wasserfall, Wälder, Berge am Horizont und das unbezahlbare Gefühl, draußen zu sein – dort, wo wir hingehören. Erklimme Leitern in schwindelerregenden Höhen, hangle dich entlang wankender Seilbrücken und trotze der Schwerkraft – Metallklammer für Metallklammer. Der Klettersteig Längenfeld am Lehner Wasserfall entspricht der Schwierigkeit A bis E. Falls du dich noch nicht an die E-Stellen rantraust, kannst du diese auch umgehen. Woran kein Weg vorbei führt, ist die Onlinebuchung. Damit steht deinem vertikalen Abenteuer nämlich nichts mehr im Wege.

Alle unsere Touren werden ausnahmslos von zertifizierten Guides durchgeführt – inklusive Sicherheitsgespräch und Einführung.

Sämtliche für diese Tour notwendige Ausrüstung bekommst du von uns. Alles im Preis inbegriffen! Bitte bring festes Schuhwerk und dem Wetter angepasste Outdoor-Bekleidung mit. Schließfächer findest du an der Climbing Base.

Deine Tour am Klettersteig Längenfeld kannst du in den Monaten Mai, Juni, September und Oktober buchen.

Schwindelfreiheit, Trittsicherheit und eine gesunde körperliche Verfassung werden vorausgesetzt. Du solltest mindestens zwölf Jahre alt sein. Das Maximalgewicht beträgt 120 Kilogramm.

Helm, Gurt und Klettersteigset und alles, was du für dein luftiges Abenteuer sonst noch brauchst, ist bereits im Preis inkludiert. Außerdem schenken wir dir den Eintritt in die geniale Water AREA.

Die Tour findet bei jedem Wetter statt. Sollte das Wetter mal so mies sein, dass sicherheitsgefährdende Bedingungen herrschen, teilen wir dir einen Ersatztermin mit.

Wenn du zu den Menschen gehörst, die das Leben für einen Balanceakt halten, dann zeigen wir dir, was es heißt, wirklich das Gleichgewicht zu verlieren. In erbarmungslosen 27 Metern Höhe meisterst du verschiedenste Stationen. Immer nur eine halbe Fußbreite vom Abgrund entfernt. Good luck!


Medium:

Wie Klettern, nur umgekehrt: Lass dich aus einer Höhe von 27 Metern fallen oder flieg ganze 400 Meter lang über die Water AREA und entdecke dabei die Welt aus der Vogelperspektive. Aber warte nicht zu lange mit dem Absprung, denn hier gilt: Augen zu und durch!


Medium:

Vorstiegsklettern mit Thrill und Variantenreichtum erlebst du an unserem 27 Meter hohen Kletterturm am Brückenpfeiler der Achbrücke. Der höchste Kletterturm Österreichs treibt auch erfahrenen Kletterern den Schweiß ins Gesicht.


Einsteiger:

Du brauchst mal wieder ein Weekend in den Bergen? Dann schwing dich auf eines unserer High-End-E-Bikes und genieße den Fahrtwind. Dank elektronischer Unterstützung meisterst du diese Tour garantiert – und lernst dabei noch jede Menge über die Kunst des E-Bike-Trekkings von unseren spezialisierten Mountainbike-Guides.


Einsteiger:

Rafting in der Imster Schlucht im Ötztal in Tirol ist mit Schwierigkeitsstufe 3 auch für Newcomer geeignet und begeistert mit einmaligem Flussverlauf, erstklassigen Wellen und Walzen, die für Gaudi und Adrenalin im Raft sorgen. Perfekt für Firmen-, Vereins-, Schul- und Familienausflüge.


Einsteiger:

Schnall dir dein Wakeboard unter die Füße, schnapp dir den nächsten Bügel und gleite über das Wasser: In unserer Wake AREA im Ötztal in Tirol mit hochmoderner Rixen-5-Mast-Anlage performst du deine Tricks und elegante Kurven vor der atemberaubenden Kulisse der Alpen.


Einsteiger:
Wählen