... unglaubliche Luftakrobatik Live

Stiegl Extreme Blobbing

Einmal geblobbt, nicht mehr gestoppt: Am 22. Juni wird der Lake am 47. Breitengrad wieder einmal Bühne für die wahnwitzigste Wassersport-Art unserer Zeit.

So simpel das Funktionsprinzip, so breit das Grinsen nach jedem absolvierten Sprung. Beim Blick Richtung Himmel kommt beim Blobber ganz kurz Astronautenfeeling auf. Aber nur so lange, bis sich aufs andere Ende des im Wasser liegenden Gummischlauchs weitere Verrückte stürzen und es den Piloten in die Höhe schleudert. Der maximalen Beschleunigung in der Vertikalen, die je nach Können und Luftstand auch Freestyle-Moves zulässt, folgt das Eintauchen ins kühle Nass. Der Funsport made in USA zählt auch in der AREA 47 zu den absoluten Highlights für Adrenalin-Vernarrte.

Bei uns trifft sich wieder die Spitze der Profi-Blobber zum Stiegl Extreme Blobbing 2019, um den diesjährigen Meister zu ermitteln. Das waghalsige Repertoire der Cracks ist reich gefüllt mit mehrfachen Front- und Backflips, Schrauben und weiteren Figuren.

Anmeldungen können leider nicht mehr entgegen genommen werden.