Der Singletrail in Tirol

Für alle, die nur das eine wollen: Downhill ohne Ende.

Egal, ob du deine Skills verbessern oder deinen Flow aufpolieren willst: Hier hast du die Gelegenheit dazu. Und die Chance, mit echten Pros zu trainieren, die allesamt Skill-technisch schon einmal da standen, wo du jetzt stehst, und die dich deshalb mit masseweise hilfreichen Tipps versorgen werden. Das alles kannst du gleich in der Praxis anwenden. Und das in einem der coolsten Singletrail-Reviere in Tirol: in der Bike Republic Sölden. Die Tour ist übrigens auch für Freeride-Einsteiger geeignet!

Die Tour dauert rund acht Stunden inklusive Selbstanreise. Diese Tour findet in Sölden statt und startet nicht bei der AREA 47. Alle unsere Touren werden ausnahmslos von zertifizierten Guides durchgeführt – inklusive Sicherheitsgespräch und Einführung. Bitte beachte, dass diese Tour nicht in der AREA 47 beginnt, sondern in Sölden und dass für diese Tour Selbstanreise gilt. Die Anreise nach Sölden ist demnach nicht im Preis inbegriffen.

Sämtliche für diese Tour notwendige Ausrüstung wie zum Beispiel das Trek-Bike Remedy 7 inklusive Spezialausrüstung von O'Neal wie Full-Face-Helm, Rücken-, Ellbogen-, Schienbein- und Knieprotektoren, Rucksack und Trinkflasche bekommst du von uns. Du kannst natürlich auch deine eigene Ausrüstung mitnehmen, kein Problem – der Full-Face-Helm ist allerdings Pflicht! Bitte bring eine sportlich-bequeme Hose, Sportschuhe und dem Wetter angepasste Outdoor-Bekleidung mit. Denk außerdem daran, Geld fürs Mittagessen mitzubringen, da wir unterwegs auf einer Hütte in Sölden einkehren werden.

Mountainbike-Erfahrung und eine gesunde körperliche Verfassung werden vorausgesetzt. Außerdem musst du mindestens 16 Jahre alt und 1,60 Meter groß sein.

Diese Tour ist buchbar ab Mitte Juni, sobald die Bike Republic Sölden öffnet.

Dein Bike, Spezialausrüstung, eine Tagesliftkarte und dein Eintritt in die Water AREA  am Tourentag sind bereits im Eintrittspreis inkludiert. Die Tour beinhaltet Abfahrten im Park der Bike Republic Sölden und off-piste mit einem professionellen MTB-Guide.

Die Tour findet bei jedem Wetter statt. Sollte das Wetter mal so mies sein, dass sicherheitsgefährdende Bedingungen herrschen, teilen wir dir einen Ersatztermin mit.

Die coolste Art, die Sehenswürdigkeiten des Ötztales zu erleben: Radle mit uns durch die unglaubliche Naturwelt und entdecke mit deinem E-Mountainbike Tirol auf einzigartige Weise. Vorbei an Tirols höchstem Wasserfall und unfassbar schönen Landschaften. Unsere Guides coachen dich dabei professionell und zeigen dir, worauf’s ankommt.


Medium:

Bei dieser All-Terrain-Mountainbike-Tour rund um den Piburger See in Tirol erlebst du die Vielfalt des Mountainbikens inklusive erster Downhill-Eindrücke auf leichten Singletrails und verbesserst dabei Fahrtechnik und vieles mehr. Dafür sorgen die erfahrenen Guides unserer AREA 47 Bike Academy. Mit dabei sind dein hochwertiges Trek-Bike, O’Neal-Sicherheitsausrüstung und unsere zertifizierten Mountainbike-Guides.


Einsteiger:

Du brauchst mal wieder ein Weekend in den Bergen? Dann schwing dich auf eines unserer High-End-E-Bikes und genieße den Fahrtwind. Dank elektronischer Unterstützung meisterst du diese Tour garantiert – und lernst dabei noch jede Menge über die Kunst des E-Bike-Trekkings von unseren spezialisierten Mountainbike-Guides.


Einsteiger:

Unsere Elektro-Motocross-Indoor-Halle ist der Playground für deinen perfekten (Dreh-)Moment. Mit professionellem Guide vor Ort, der dir zur Seite steht und E-Motocross-Bikes der neuesten Generation.


Einsteiger:

Rafting in der Imster Schlucht im Ötztal in Tirol ist mit Schwierigkeitsstufe 3 auch für Newcomer geeignet und begeistert mit einmaligem Flussverlauf, erstklassigen Wellen und Walzen, die für Gaudi und Adrenalin im Raft sorgen. Perfekt für Firmen-, Vereins-, Schul- und Familienausflüge.


Einsteiger:

Wie der Name schon sagt geht’s hier ausschließlich ums Abseilen in abenteuerliche, vertikale Schluchten. Kein Springen, kein Rutschen. Nur du, das Seil und gähnende Tiefen. Diese Tour ist ebenfalls für Einsteiger geeignet und dauert drei bis vier Stunden inklusive Transfer.


Einsteiger:
Wählen