Geführte Bikepark-Touren in Tirol

Für alle, die nur das eine wollen: Downhill ohne Ende.

Egal, ob du deine Skills verbessern oder deinen Flow aufpolieren willst: Bei unserer Bikepark-Tour in Tirol hast du die Gelegenheit dazu. Und die Chance, mit echten Pros zu trainieren, die allesamt Skill-technisch schon einmal da standen, wo du jetzt stehst. Unsere erfahrenen Bikepark-Guides versorgen dich mit masseweise hilfreichen Tipps und Fahrtechnik-Training. Das alles kannst du gleich in der Praxis anwenden. Und das in einem der coolsten Singletrail-Reviere in Tirol: in der Bike Republic Sölden. MTB Bikepark Advanced Sölden ist eine Tour für Mountainbike-Fortgeschrittene und Bikepark-Einsteiger.

Bei dieser Bikepark-Tour für Fortgeschrittene begegnest du nicht nur einem Singletrail, sondern gleich mehreren. Die Hindernisse auf den zahlreichen Shaped Lines stehen genauso auf dem Programm wie Nervenkitzel und Highspeed pur. Unsere zertifizierten Guides helfen dir, an deinen Skills zu feilen. Bevor’s losgeht, gibt’s eine Einführung mit Sicherheitsgespräch.

  • Die Tour dauert acht Stunden
  • Treffpunkt ist direkt bei der AREA 47

Bei dieser Bikepark-Fortgeschrittenen-Tour ist wirklich alles dabei. Wir sind der einzige Anbieter in ganz Tirol, bei dem das Komplettpaket bereits im Preis inbegriffen ist. Entdecke legendäre Downhill-Rides in der Bike Republic Sölden und leb dich auf den Flowtrails so richtig aus.

Das ist alles dabei:

Du kannst auch deine eigene Ausrüstung verwenden. Bring aber in jedem Fall einen Full-Face-Helm mit – der ist Pflicht!

Was du selber mitnimmst:

  • eine sportliche Hose
  • Outdoor-Bekleidung je nach Wetterlage
  • und etwas Knete für dein Mittagessen auf einer Hüte in Sölden

Für diese Tour brauchst du bereits erste Mountainbike-Erfahrung. Solltest du Fragen haben, kontaktier uns einfach.

  • Mountainbike-Erfahrung und eine exzellente körperliche Verfassung werden vorausgesetzt
  • Du musst mindestens 14 Jahre alt und 1,53 Meter groß sein - Maximalgewicht: 110 kg

Diese Mountainbike Tour in Tirol ist buchbar ab Mitte Juni, sobald die Bike Republic Sölden öffnet.

Diese Mountainbike-Tour für Fortgeschrittene beinhaltet Abfahrten im Bikepark der Bike Republic Sölden in Tirol mit einem professionellen MTB-Guide.

  • Bike & Spezialausrüstung
  • Tagesliftkarte
  • Transfer zum Bikepark
  • Eintritt in die Water AREA am Tourentag für die perfekte Abkühlung

Nur, falls das Wetter so mies ist, dass wir uns um die Sicherheit der Teilnehmer unserer Bikepark-Tour in Tirol Sorgen machen müssten, sagen wir Touren ab.  In diesem Fall bekommst du von uns natürlich einen Ersatztermin. Grundsätzlich gilt aber: Wir riden bei jedem Wetter.

Trailmap Bike Republic Sölden

Streckenübersicht Bikepark Sölden

Sölden Freeride Paradise

Das könnte dich auch interessieren

Mit der MTB-Bikepark-Tour für Einsteiger am Hochzeiger gibt’s endlich einen Kurs für motivierte Rookies wie dich. Für all jene, die bisher neidvoll am Rand alpiner Singletrails in Tirol standen und den Pros beim Downhillen zusahen, sich bisher aber nicht selbst getraut haben: Eure Zeit ist gekommen.


Fortgeschritten:

Die coolste Art, die Sehenswürdigkeiten des Ötztales zu erleben: unsere geführten E-Mountainbike-Touren für Einsteiger in Tirol. Radle mit uns durch die unglaubliche Naturwelt und entdecke mit deinem E-Bike Tirol auf einzigartige Weise. Vorbei an Tirols höchstem Wasserfall und unfassbar schönen Landschaften. Unsere Guides coachen dich dabei professionell und zeigen dir, worauf’s ankommt.


Fortgeschritten:

Der Name ist Programm: Mit dieser E-Bike-Tour für Fortgeschrittene meisterst du wurzelbewachsene Mountain Bike Trails und kämpfst dich durch tiefe Alpenwälder und unbarmherziges Bergterrain. Professionelle Guides unterstützen dich dabei – sie zeigen dir, wie du mit deinem E-Mountainbike das Gelände bezwingst.


Experte:

Du brauchst mal wieder ein Weekend in den Bergen? Bei unseren E-Bike-Touren in Tirol schwingst du dich auf eines unserer High-End-E-Bikes und genießt Fahrtwind auf der schweißbedeckten Haut. Dank elektronischer Unterstützung meisterst du diese Tour garantiert – und lernst dabei noch jede Menge von unseren spezialisierten Mountainbike-Guides.


Einsteiger:

Rafting in der Imster Schlucht im Ötztal in Tirol ist mit Schwierigkeitsstufe 3 auch für Newcomer geeignet und begeistert mit einmaligem Flussverlauf, erstklassigen Wellen und Walzen, die für Gaudi und Adrenalin im Raft sorgen. Perfekt für Firmen-, Vereins-, Schul- und Familienausflüge.


Einsteiger:

Die vielleicht größte Mutprobe von allen kannst du bei uns absolvieren. Wirf dich kopfüber, rückwärts oder mit den Füßen voraus in die 94 Meter hohe Arzler Pitzeklamm. Und erlebe das vielleicht beste Gefühl deines Lebens.


Experte:
Wählen