AREA 47 Shuttle from Innsbruck

In only 40 minutes to your next adventure

The fastest way to get into the middle of the ADVENTURE of your lifetime! Only 40 minutes away from Innsbruck, non-stop action awaits you in Austria's largest outdoor adventure park, the AREA 47. The action menu offers adrenaline-filled activities. You can choose whether you want to go white water rafting, go crazy on the blob in the Water AREA, or prove your skills on the high ropes course. Let yourself be carried away by the exciting outdoor universe for a few hours and create unforgettable memories.

Hard facts:

- Shuttle times: Monday, Wednesday, Friday (only upon actual booking) -

  • Pick-up at Hofgarten 09:00 am
  • Departure from AREA 47 back to Innsbruck at 5:00 pm
  • Return to Innsbruck approx. 6:00 pm

Activities to choose

Rafting Imster Gorge

AREA 47 Rafting tours

Rafting on the Imster Gorge in the Ötztal region of Tyrol has a difficulty level of 3, meaning it is suitable even for beginners. The tour is characterized by a thrilling river course and guarantees first-class waves, providing an exciting and adrenaline-filled rafting experience. The route is perfect as an entertaining and thrilling activity for groups of all ages and experience levels. The tour starts at 10:00 am and includes admission to the Water AREA.

Price (incl. activity + shuttle): Adults: 96,00€ | Teens: 96,00€

High ropes course

climbing adventures in the austrian alps

Challenge high ropes course: Are you someone who sees life as a balancing act? Then you will experience with us what it really means to lose your balance - at a dizzying height of 27 meters while mastering a variety of challenges. In the middle of two gigantic bridge pillars, 138 unique elements await you that will teach you to what real fear means. Ready to be only half a foot from the edge? Tour starts at 12:00 p.m. Including entry to the Water AREA.

Price (incl. activity + shuttle): Adults: 71,00€ | Teens (12-15 y.): 63,00€

Water AREA

The coolest water park in Tirol

Unlimited water fun in the Water AREA: A full range of 20,000 square meters of our area are dedicated to the beloved element of water. At the water park, considered the most versatile in Austria, you will face fear on the fastest water slide in Europe while you transform into a human projected through the air at blobbing, cannonball and on the slip and slide water jump. Entrance from 10:00 a.m.

Price (incl. activity + shuttle): Adults: 54,00€ | Teens (6-15 y.): 44,00€

Pick-ups: are organised with our transfer partner Four Season Travel

AREA 47 Shuttlebus von Innsbruck

In nur 40 Minuten zu deinem nächsten Abenteuer

So schnell warst du noch nie mitten im ABENTEUER! Nur 40 Minuten von Innsbruck entfernt, erwartet dich Nonstop Action in Österreichs größtem Outdoor-Freizeitpark, die AREA 47. Zur Auswahl am Actionmenü stehen Adrenalin-gefüllte Aktivitäten. Ob du dich dem Wildwasserrafting hingibst, dich auf dem Blobbing-Kissen in der Water AREA austobst, oder deine Geschicklichkeit im Hochseilgarten unter Beweis stellst, kannst du dir nach Belieben aussuchen. Lass dich vom spannenden Outdoor-Universum für ein paar Stunden mitreißen und schaffe unvergessliche Erinnerungen.

Hard Facts:

- Shuttlefahrzeiten: Montag, Mittwoch und Freitag (nur bei tatsächlicher Buchung) -

  • Abholung Hofgarten 09:00 Uhr
  • Abfahrt von AREA 47 zurück nach Innsbruck 17:00 Uhr
  • Rückkehr nach Innsbruck ca. 18:00 Uhr

Aktivitäten zur Auswahl

Rafting Imster Schlucht

Rafting im Ötztal

Rafting in der Imster Schlucht im Ötztal in Tirol bietet eine Schwierigkeitsstufe 3 und ist somit auch für Neulinge geeignet. Die Tour zeichnet sich durch einen reißerischen Flussverlauf aus und garantiert erstklassige Wellen, die für eine aufregende und adrenalingeladene Rafting-Erfahrung sorgen. Die Strecke eignet sich perfekt als unterhaltsame und spannende Aktivität für Gruppen jeden Alters und Erfahrungslevels. Tour Start ist um 10:00 Uhr. Inklusive Eintritt in die Water AREA.

Preis (inkl. Aktivität + Shuttle): Erwachsene: 96,00€ | Jugendliche: 96,00€

Hochseilgarten

Outdoor-Abenteuer im höchsten Hochseilgarten Österreich

Challenge Hochseilgarten: Bist du jemand, der das Leben als einen Balanceakt betrachtet? Dann wirst du bei uns erfahren, was es wirklich bedeutet, das Gleichgewicht zu verlieren – in schwindelerregenden 27 Metern Höhe, während du verschiedenste Herausforderungen meisterst. Inmitten zweier gigantischer Brückenpfeiler erwarten dich 138 einzigartige Elemente, die dir das Fürchten lehren werden. Bereit immer nur eine halbe Fußbreite vom Abgrund entfernt zu sein? Tour Start um 12:00 Uhr. Inklusive Eintritt in die Water AREA.

Preis (inkl. Aktivität + Shuttle): Erwachsene: 71,00€ | Jugendliche (12-15 J.): 63,00€

Water AREA

Der coolste Wasserpark in Tirol

Unbegrenzter Wasserspaß in der Water AREA: Stolze 20.000 Quadratmeter unseres Areals sind ganz dem geliebten Element Wasser gewidmet. Im Wasserpark, der als der vielseitigste in Österreich gilt, wirst du auf der schnellsten Wasserrutsche Europas mit Angst konfrontiert, während du dich beim Blobbing, Cannonball und auf der Slip and Slide Wasserschanze in ein menschliches Geschoss verwandelst. Eintritt ab 10:00 Uhr.

Preis (inkl. Aktivität + Shuttle): Erwachsene: 54,00€ | Jugendliche (6-15 J.): 44,00€

Pick-Ups: Werden mit unserem Transfer Partner Four Season Travel durchgeführt