Rafting im Ötztal in Tirol

Lass dich nicht unterkriegen, auch wenn der ganze Fluss gegen dich ist.

Beim Rafting im Ötztal in Tirol trifft dich Mutter Natur mit voller Breitseite. Wildwasser „in your face“, und das ohne Rücksicht. Hier gelten die beinharten Gesetze des Flusses, und das wilde Wasser hat nur eines im Sinn: dein Schlauchboot mit Strudeln, Stromschnellen und Wasserwalzen zum Kentern zu bringen. Blicke der Realität ins Auge: Die Natur ist erbarmungslos. Bist du ihr gewachsen?

Bevor es losgeht, wirst du für dieses archaische Kräftemessen von uns bestens vorbereitet und von den renommiertesten Rafting-Guides ganz Tirols und Österreichs eingeschult. Wir treiben dir das letzte bisschen Landratte aus, und machen dich fit für die Fluten. Schon mal vorweg: Ja, du wirst dabei nass. Richtig nass! Aber keine Sorge, dank Neoprenanzug ist das halb so wild. Du lernst dabei das richtige Von-Bord-Gehen. Außerdem erfährst du, wie du dich im Falle eines Falles (im wahrsten Sinne des Wortes) am besten verhältst und natürlich, wie du gemeinsam mit deinem Team dein Schlauchboot manövrierst.

Dann ist es soweit: Mit geballter Fraues- oder Manneskraft kämpfst du dich durch die rauschende Gischt. Das geht ganz schön in die Arme und erfordert ein Höchstmaß an koordinierter Teamarbeit. Darum ist Rafting bei uns im Ötztal in Tirol das optimale Teambuilding-Event. Perfekt für Incentives, Schulausflüge und Seminare.

Wasser-Action der anderen Art erlebst du in unserer Water AREA. Der Eintritt ist im Tourenpreis inbegriffen!

Unsere Wildwassertouren

River Rafting für alle Könnerstufen.

Action-Trip für Paare in Österreich
Teambuilding Events in Tirol
Sicherheit beim Rafting
Rafting Imst
Dein Abenteuer Rafting
Materialausgabe Rafting
Rafting für Fortgeschrittene im Ötztal in Tirol
Rafting im Ötztal in Tirol
Rafting-Touren für Anfänger
Rafting Imster Schlucht

Rafting in der Imster Schlucht im Ötztal in Tirol ist mit Schwierigkeitsstufe 3 auch für Newcomer geeignet und begeistert mit einmaligem Flussverlauf, erstklassigen Wellen und Walzen, die für Gaudi und Adrenalin im Raft sorgen. Perfekt für Firmen-, Vereins-, Schul- und Familienausflüge.

Zusätzliche Informationen

Level für Aktivitäten in der AREA 47
keine Erfahrung notwendig
Alters Icon
ab 14 Jahren
Streckendetails der Outdooraktivität.
Schwierigkeitsgrad 3
Geeignete Tour für große Gruppen.
für gr. Gruppen geeignet
Wildwasser beim Raften sorgt für Adrenalin
Wildwassersstufe 4 auf der Ötztaler Ache
Rafting Action in Tirol
AREA 47 Rafting Touren
Rafting Oetztaler Ache
Rafting für Fortgeschrittene
Abenteuer in Tirol: Rafting mit der AREA 47
Rafting Ötztaler Ache

Mit Schwierigkeitsgrad 4+ zählt diese Rafting-Tour im Ötztal in Tirol zu den schweren Wildwassern. Die Halbtagestour für Fortgeschrittene lässt dich entlang der Europameisterschaftsstrecke die heftigen Oetzschwälle, die Waldschlucht, den Sautener Schwall und viele weitere Highlights passieren.

Zusätzliche Informationen

Level für Aktivitäten in der AREA 47
Erfahrung notwendig
Alters Icon
ab 16 Jahren
Streckendetails der Outdooraktivität.
Schwierigkeitsgrad 4+
Geeignete Tour für große Gruppen.
für gr. Gruppen geeignet
Rafting auf dem Inn in Österreich
Rafting für Fortgeschrittene in Tirol
Rafting Tour für Fortgeschrittene
Power Rafting
Power Rafting
Safety Einführung von unserem Guide
Power Rafting

Als Kapitän eines Zwei-Personen-Bootes erhältst du Anweisungen von einem separaten Kajak aus, geführt von einem erfahrenen Rafting-Guide, der dir die aufregendsten Stromschnellen der Imster Schlucht zeigt. Wenn du hier nicht abgeworfen wirst, gehörst du zu den absoluten Rafting-Helden Österreichs!

Zusätzliche Informationen

Level für Aktivitäten in der AREA 47
Erfahrung notwendig
Alters Icon
ab 16 Jahren
Streckendetails der Outdooraktivität.
Zweier-Boot mit Guide im Kajak
Geeignete Tour für große Gruppen.
für kl. Gruppen geeignet
Entertainment auf dem Boot: Rafting auf dem Inn
Rafting für Kids mit der AREA 47
Kinderrafting auf der Imster Schlucht
Wildwasserspaß für Kinder
Kinderrafting

Früh übt sich: Bei unserem Kinderrafting in Tirol in Österreich erleben Kids zwischen sechs und 13 Jahren ein pudelnasses Wildwasserabenteuer der Superlative. Dabei wird das Rafting auf einem ruhigen Teil des Inn mit lustigen Spielen verbunden. Den restlichen Tag über toben sich die kleinen Outdoor-Heroes in der Water AREA aus. Eintritt inklusive!

Zusätzliche Informationen

Level für Aktivitäten in der AREA 47
keine Erfahrung notwendig
Alters Icon
ab 6 Jahren
Streckendetails der Outdooraktivität.
Schwierigkeitsgrad 2
Familienfreundliche Outdooraktivität im Ötztal.
für Familien geeignet

Noch Fragen?

Wir empfehlen dir, deine Rafting-Tour rechtzeitig zu buchen. Gerade die Wochenenden und die Sommertage im Juli und August sind sehr beliebt und schnell ausgebucht. Je eher du buchst, desto besser.

Ja, für die Teilnahme an fortgeschrittenen Touren, benötigt man unbedingt Erfahrung. Das bedeutet, ihr solltet bereits eine Anfängertour absolviert haben oder eben bereits Erfahrung in dieser Sportart mitbringen. Dies dient zu eurer Sicherheit und muss vor Ort bestätigt werden.

Bei einer kurzfristigen Stornierung müssen wir uns an unsere AGB und Richtlinien halten und somit auch Stornogebühren verrechnen. Sollten noch genügend Startplätze vorhanden sein, so ist eine Zusatzbuchung durchaus machbar.

Pro Aktivität gibt es verschiedene Altersbeschränkungen. Hier findest du eine Übersicht des Mindestalters für jede Aktivität. Das Mindestalter sind gesetzliche Regelungen, die von uns eingehalten werden müssen. Hier können wir leider keine Ausnahmen machen.

Besser nicht! Bei uns brauchst du die Hände frei für die Aktivitäten und persönliche Sachen fallen meist nur aus den Taschen und gehen kaputt. Verstaue es einfach in unseren Schließfächern in der Climbing Base oder der Outdoor Base. Wichtige Medikamente können natürlich mitgenommen werden. Bitte teile dies deinem Guide mit.

Nein, für alle Rafting, Canyoning und Caving Touren benötigst du nur Badesachen und ein Handtuch. Die Schuhe sind in der Spezialausrüstung inkludiert.

Vielleicht findest du die passende Antwort in unseren allgemeinen FAQ’s.