Rafting-Tour in Österreich

Wenn du hier nicht vom Raft geworfen wirst, hast du’s echt drauf.

Hast du schon einmal einen Bullen geritten? Ungefähr so kannst du dir unsere Power-Rafting-Tour in Österreich vorstellen. Die Imster Schlucht ist schon eine echte Herausforderung für sich. Dass du hier nur zu dritt im Boot bist und das Boot noch dazu eine ganze Spur kleiner ist, macht’s nicht einfacher. Ganz im Gegenteil! Aber keine Sorge, ganz auf dich allein gestellt bist du nicht. Dein Guide begleitet dich im separaten Safety-Kajak.

Diese Rafting-Tour in Österreich dauert rund drei Stunden inklusive Safety-Talk, Umziehen und Transfer. Nur für Fortgeschrittene geeignet. Alle unsere Touren werden ausnahmslos von zertifizierten Guides durchgeführt – inklusive Sicherheitsgespräch und Einführung.

Sämtliche für diese Tour notwendige Ausrüstung bekommst du von uns. Bring bitte Badebekleidung und Duschsachen mit. An der Outdoor Base findest du Umkleidekabinen, Spinde und Duschen.

Um bei dieser Rafting-Tour in Österreich teilnehmen zu können, musst du mindestens 16 Jahre alt sein und darfst maximal 130 Kilogramm wiegen. Schwimmkenntnisse, eine gesunde körperliche Verfassung und Rafting-Erfahrung werden vorausgesetzt.

Der Transfer zum Einstieg in die Schlucht und wieder retour, die komplette Spezialausrüstung, also Neoprenanzug, Helm, Schwimmweste und Schuhe plus dein Eintritt in die Water AREA am Tourtag (vor und nach der Tour) sind bereits im Eintrittspreis enthalten.

Die Tour findet bei jedem Wetter statt, denn nass wirst du beim Rafting sowieso. Sollte das Wetter mal so mies sein, dass sicherheitsgefährdende Bedingungen herrschen, teilen wir dir einen Ersatztermin mit. Bei dieser Tour fährst du in Dreier-Booten ohne Guide – der Guide befindet sich im separaten Safety-Kajak.

Komm mit uns auf Tour

Das könnte dich auch interessieren

Mit Schwierigkeitsgrad 4+ zählt diese Rafting-Tour im Ötztal in Tirol zu den schweren Wildwassern. Die Halbtagestour für Fortgeschrittene lässt dich entlang der Europameisterschaftsstrecke die heftigen Oetzschwälle, die Waldschlucht, den Sautener Schwall und viele weitere Highlights passieren.


Experte:

Diese anspruchsvolle Tour für Fortgeschrittene und Canyoning-Erfahrene bringt dich an deine Grenzen. Erkunde zerklüftete Schluchten im Ötztal, Wildbäche, Felsrinnen und vieles mehr. Hier werden Felspools zu Tauchstationen und Wasserfälle zu Sprungtürmen. Die Dauer beträgt drei bis vier Stunden inklusive Transfer.


Fortgeschritten:

Die vielleicht größte Mutprobe von allen kannst du bei uns absolvieren. Wirf dich kopfüber, rückwärts oder mit den Füßen voraus in die 94 Meter hohe Arzler Pitzeklamm. Und erlebe das vielleicht beste Gefühl deines Lebens.


Experte:

Lerne in kleinen Gruppen von echten Profis die Wakeboard-Basics wie das richtige Starten, die korrekte Fahr- und Kurventechnik.


Einsteiger:

Mit der exklusiven Bahnmiete hast du das passende Event für Junggesellenabschiede, Betriebsausflüge oder ein geiles Wochenende mit deinen Freunden. Sicher dir jetzt das Cable nur für dich!


Einsteiger:

Die coolste Art, die Sehenswürdigkeiten des Ötztales zu erleben: unsere geführten E-Mountainbike-Touren für Einsteiger in Tirol. Radle mit uns durch die unglaubliche Naturwelt und entdecke mit deinem E-Bike Tirol auf einzigartige Weise. Vorbei an Tirols höchstem Wasserfall und unfassbar schönen Landschaften. Unsere Guides coachen dich dabei professionell und zeigen dir, worauf’s ankommt.


Fortgeschritten:
Wählen