Rafting Imster Schlucht im Ötztal

Paddel, was das Zeug hält & hol dir den Wildwasser-Kick.

Vorwärts! Rückwärts! Rechts vorwärts, links rückwärts! Glaub uns, von diesen Kommandos wirst du noch träumen. Genau wie vom Flussverlauf in der Imster Schlucht – einfach wie gemacht fürs Rafting. Während du mit ungebändigten Fluten kämpfst, passierst du den Rohrbrückenschwall, die berüchtigte Memminger Walze und das spritzige Chaos an der Prallwand, bevor du in Haiming wieder festen Boden unter deinen Füßen spüren wirst. Auf ruhigen Abschnitten gibt’s Tequila – und zwar die alkoholfreie, eiskalte Wildwasser-Variante, bei der du rücklings kopfüber ins Wasser tauchst. Erobere gemeinsam ein anderes Boot oder spring von Boot zu Boot – aber lass den Flussverlauf nicht aus den Augen, damit du keine Welle übersiehst… Diese Rafting-Tour im Ötztal ist ideal für Quereinsteiger, Teambuilding-Events, Vereins- und Familienausflüge sowie Schulklassen, und ab jetzt auch online buchbar. Inklusive Eintritt in die Water AREA.

Diese Rafting-Tour im Ötztal dauert rund drei Stunden inklusive Safety-Talk, Umziehen und Transfer. Die Tour im Ötztal ist ideal für Einsteiger geeignet. Alle unsere Touren werden ausnahmslos von zertifizierten Guides durchgeführt, inklusive Sicherheitsgespräch und Einführung. Es gibt Boote für acht oder zehn Personen.

Neoprenanzug, Helm und Schwimmweste – alles, was du für diese Tour brauchst – bekommst du von uns. Bring bitte Badebekleidung und Duschsachen mit. An der Outdoor Base findest du Umkleidekabinen, Spinde und Duschen.

Um bei dieser Rafting-Tour im Ötztal teilnehmen zu können, musst du mindestens 14 Jahre alt sein und darfst maximal 130 Kilogramm wiegen. Bitte bring einen Erwachsenen mit, wenn du unter 16 Jahre alt bist. Schwimmkenntnisse und eine gesunde körperliche Verfassung werden vorausgesetzt.

Der Transfer zum Einstieg in die Schlucht und wieder retour, die komplette Spezialausrüstung inklusive Schuhe plus dein Eintritt in die Water AREA am Tourtag (vor und nach der Tour) sind bereits im Eintrittspreis enthalten.

Die Tour findet bei jedem Wetter statt, denn nass wirst du beim Rafting sowieso. Sollte das Wetter mal so mies sein, dass sicherheitsgefährdende Bedingungen herrschen, teilen wir dir einen Ersatztermin mit.

Diese attraktive, ca. drei- bis vierstündige Tour für Einsteiger lässt dich die faszinierende Bergwelt Tirols auf völlig neue Weise erkunden. Seile dich Wasserfällen hinab, meistere die Naturrutsche und springe von meterhohen Felsen in die kalte Gischt.


Einsteiger:

Du brauchst mal wieder ein Weekend in den Bergen? Dann schwing dich auf eines unserer High-End-E-Bikes und genieße den Fahrtwind. Dank elektronischer Unterstützung meisterst du diese Tour garantiert – und lernst dabei noch jede Menge über die Kunst des E-Bike-Trekkings von unseren spezialisierten Mountainbike-Guides.


Einsteiger:

Wie der Name schon sagt geht’s hier ausschließlich ums Abseilen in abenteuerliche, vertikale Schluchten. Kein Springen, kein Rutschen. Nur du, das Seil und gähnende Tiefen. Diese Tour ist ebenfalls für Einsteiger geeignet und dauert drei bis vier Stunden inklusive Transfer.


Einsteiger:

Bei dieser All-Terrain-Mountainbike-Tour rund um den Piburger See in Tirol erlebst du die Vielfalt des Mountainbikens inklusive erster Downhill-Eindrücke auf leichten Singletrails und verbesserst dabei Fahrtechnik und vieles mehr. Dafür sorgen die erfahrenen Guides unserer AREA 47 Bike Academy. Mit dabei sind dein hochwertiges Trek-Bike, O’Neal-Sicherheitsausrüstung und unsere zertifizierten Mountainbike-Guides.


Einsteiger:

Mit Schwierigkeitsgrad 4+ zählt diese Rafting-Tour im Ötztal in Tirol zu den schweren Wildwassern. Die Halbtagestour für Fortgeschrittene lässt dich entlang der Europameisterschaftsstrecke die heftigen Oetzschwälle, die Waldschlucht, den Sautener Schwall und viele weitere Highlights passieren.


Medium:

Lerne von echten Profis die Basics und wage dich schon nach eineinhalb Stunden auf die Main AREA!


Einsteiger:
Wählen