Wakeboarden für Anfänger in Österreich

Dein First Try für legendäre Wake-Rides

Du kannst den ganzen Tag im Wake Café chillen und den Wakeboard-Pros dabei zusehen, wie sie über das Wasser surfen und einen Stunt nach dem anderen landen. Oder du versuchst es einfach selbst. Denn, ob du’s glaubst oder nicht, die Pros da draußen standen auch einmal das erste Mal auf dem Wakeboard.

Mit der AREA 47 hast du den Vorteil, Wakeboarden auch als Anfänger voll feiern zu können. Und das in der einer der abgefahrensten Anlagen in ganz Österreich. Und mit Anfänger meinen wir absoluter Rookie, der noch nie auch nur in der Nähe einer Wake-Anlage war.

Uns ist klar, dass unser 20.000 m2 Wakeboard-See auf den ersten Blick ganz schön intimidating sein kann. Und ohne eine ordentliche Einführung sind bei 30 Sachen pro Stunde einige Faceplants garantiert. Damit du nicht schon das Handtuch schmeißt bevor du überhaupt den großen Zeh ins Wasser gehalten hast, zeigen wir dir deshalb zuerst, wie du den Lift besteigst, richtig am Board stehst und vieles mehr. Mit dem Kneeboard bekommst du ein Gefühl für die Geschwindigkeit und die Kraft in den Kurven.

Dann bist du bereit für unsere Rixen 5-Mast-Anlage.

Du kannst Wake First Try jeden Tag buchen. Dein erster Wellenritt mit dem Wakeboard dauert circa eine Stunde.
Wake First Try ist All-Inclusive-Wakeboarden für Anfänger in Österreich. Denn Kneeboard, Wakeboard, Neoprenanzug, Helm und Schwimmweste sind bereits im Preis inbegriffen. Genau wie unsere Einführung und die Benützung unserer Wake-Anlage.
Bring auf jeden Fall Badesachen, ein Handtuch und Flip-Flops mit. Falls du einen Rashguard vom Surfen hast, pack ihn ebenfalls dazu.

Falls du schon immer einmal Wakeboarden versuchen wolltest, hast du jetzt die Gelegenheit dazu – und zwar kostenlos bei unserer Anfänger Wakeboard Anlage in der Water AREA. Wenn du auf den Geschmack gekommen bist, dann ist der große Lift in der Wake AREA dein nächstes Ziel.


Einsteiger:

Lerne in kleinen Gruppen von echten Profis die Wakeboard-Basics wie das richtige Starten, die korrekte Fahr- und Kurventechnik sowie den gelungenen Ausstieg am Anfängerlift in der Water AREA und wage dich schon nach eineinhalb Stunden auf die Main Wake AREA! Dort kannst du dann auf eigene Faust üben.


Einsteiger:

Schnall dir dein Wakeboard unter die Füße, schnapp dir den nächsten Bügel und gleite über das Wasser: In unserer Wake AREA im Ötztal in Tirol mit hochmoderner Rixen-5-Mast-Anlage performst du deine Tricks und elegante Kurven vor der atemberaubenden Kulisse der Alpen.


Einsteiger:
Wählen