Wakeboarden in Österreich

Wie Snowboarden im Sommer. Nur viel besser: Wake up & wake!

Shredden am 420 Meter langen Cable mit topmoderner Rixen-5-Mast-Anlage in einer der geilsten Locations nördlich des Äquators. Mit den coolsten Obstacles von Shape, die dir schon beim Anblick das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen. Hier performst du heldenhafte Stunts – dort wo die Besten der Besten trainieren. Fühle den Pull und gleite über das Wasser auf einem 20.000 Quadratmeter großen See. Übrigens: in unserer Wake AREA greifen seit 2017 die Helden der Wakeboard-Szene bei den Tyrolean Wakeboard Masters zum Cable und präsentieren waghalsige Jumps, Boardslides und Grabs. Und jetzt kommst du und legst noch einen drauf!

Sechs Bügel und eine Gesamtlänge von 420 Metern verkürzen die Anstehzeit auf ein absolutes Minimum, während die High-End-Liftanlage mit 10,5 Metern Seilhöhe für maximalen Wake-Fun sorgt. Wakeboarden in der AREA 47 in Österreich ist Wassersport allerhöchster Güte. Mit sauberem, ruhigem Wasser dank der Insel in der Mitte, die als Wellenbrecher und zugleich als natürliche Filteranlage fungiert.

In der Wake AREA darfst du auch als Neuling dein Glück versuchen – allerdings macht’s viel mehr Spaß, wenn du erst die Basics an der Anfänger Wakeboard Anlage in der Water AREA lernst, falls du vorher noch nie auf dem Board gestanden hast. Dort entdeckst du das Wakeboarden auf die smoothe Art, und die Benützung ist sowieso im Eintrittspreis der Water AREA inkludiert – also warum nicht mal versuchen?

Die AREA 47 wäre nicht der coolste Freizeitpark jenseits des Äquators, wenn wir nicht noch einen drauflegen würden: Deswegen gibt’s Helm, Neoprenanzug und alles, was du sonst noch zum Wakeboarden in Österreich brauchst, gratis dazu. Dein Board kannst du dir in unserer Wake AREA mieten – oder buche einfach die Option „Tagesticket inkl. Equipment“ für das All-inclusive-Paket. Dieses Ticket gibt’s nur online zu kaufen. Alles andere wie Stundentickets und Tagestickets ohne Verleih gibt’s nur bei uns an der Kassa. Eine Voranmeldung ist nicht notwendig: Komm einfach vorbei und werde zum neuen Wake-Gott der Alpen!
Du bist Hundeliebhaber? Du kannst deinen vierbeinigen Freund gerne auf das Gelände der Wake AREA mitbringen – allerdings darf dieser nicht ins oder in die Nähe des Wassers.

Entdecke die Wake AREA

Chillen, Wakeboarden & unvergessliche Adrenalinkicks.

Wake Café

In unserem frei zugänglichen Wake Café schlürfst du röstfrischen Kaffee, tankst neue Kräfte mit unseren herzhaften Snacks oder stoßt an auf eine unvergessliche Session – auch Nicht-Wakeboarder sind natürlich willkommen. Denn hier gibt’s Cocktails, prickelnde Biere, Sonnenschein und die einzigartige Kulisse der Ötztaler Alpen. Neben der Sonnenterrasse findest du natürlich auch chillige Bereiche im Schatten.

Food and Drinks im Wake Café

Wake School

Du bist ganz neu im Wakeboard-Business? Mit der Wake School lernst du alles, was du wissen musst – vom Dockstart bis zum richtigen Verlassen der Anlage. Einfach buchen und loslegen!

Wakeboarden testen in der AREA 47

Verleih

Bei uns kannst du dir ganz bequem dein Equipment leihen. Boards, Wasserski und mehr – wir haben alles, was du brauchst. Helme und Schwimmwesten gibt’s kostenlos von uns. Buche am besten gleich online und sichere dir die Extraportion Vorfreude. In unserem Shop vor Ort findest du außerdem coole und vor allem hochwertige Ausrüstung und Accessoires.

Leihequipment Wakeboarden in der AREA 47

Exklusive Liftmiete

Du planst den coolsten Junggesellenabschied, willst deine Mitarbeiter mit dem besten Betriebsausflug ever begeistern oder einfach nur mit deinen Bros ein bisschen shredden – unter euch, sozusagen? Wir haben was Megacooles für dich: die Liftmiete! Miete unsere gesamte 420-Meter-Anlage für ein oder zwei Stunden am Vormittag vor den offiziellen Öffnungszeiten. Unter uns gesagt: wenn du dein ganzes Squad mobilisierst, kommst du sogar günstiger weg als mit dem regulären Startpreis. Du kannst es kaum mehr erwarten? Ruf uns gleich an oder schick uns eine Mail und reservier dir die Wake AREA.

Wakeboarden für dich und deine Freunde