Deine Unterkunft im Ötztal

Unsere Rooms, Tipis & Lodges haben mehr Sterne, als du zählen kannst.

Chill nach einem legendären Tag in der Natur oder der abgefahrensten Party, die du je erlebt hast, wasch dir die getrocknete Erde aus den Augenwinkeln und genieß den Holzduft, während du ins Reich der Träume driftest. Mit uns gehörst du zur In-Crowd des Outdoor-Sports und lebst auch dort: outdoor. Wähle jetzt deine Unterkunft in der AREA 47 im Ötztal und bereite dich schon mal auf eine einzigartige Experience vor. Denn du hast einige dieser Tage vor dir, auf die du später einmal zurückblicken und dich dabei ganz nostalgisch fühlen wirst…

Jede einzelne Unterkunft der AREA 47 im Ötztal trägt das Zertifikat „Awesome“. Und das aus gutem Grund: Wir haben die Berge zum Teil deiner Einrichtung gemacht. Hier schnupperst du Wald und Wiesenluft und keinen künstlichen Raumerfrischer. Das Rauschen des Flusses ist deine Background-Music und deine Homies sind so nah, dass du eine Schnur zwischen euren Lodges spannen und über ein Jogurtbecher-Telefon mit ihnen quatschen kannst. Oder nimm dir gleich ein Tipi und heckt gemeinsam Pläne für einen weiteren unvergesslichen Tag in den Ötztaler Alpen aus.

Bei deiner Unterkunft im Ötztal ist vom Check-in bis zum Check-out der Eintritt in unsere 20.000 Quadratmeter Water AREA inklusive. Übrigens: rund um die AREA 47 befindet sich ein Naturschutzgebiet. Beachte deshalb immer unsere Hausordnung und bring keine eigene Verpflegung und alkoholische Getränke mit, weil das die Bären anlockt. Danke!

Schnupper mal rein.

Doppelzimmer

In unseren Blockhäusern aus hellem, naturbelassenem Holz gibt’s gemütliche Doppel- und Dreibettzimmer. Ausgestattet für dein Bergabenteuer. Inklusive kräftigendem Frühstücksbuffet im Lakeside Restaurant, Bad, Dusche, WC, Bettwäsche und Handtüchern.

Lodges

Du musst kein Holzfäller sein, um dich in einer unserer 17 Lodges mit Platz für mindestens vier und maximal fünf Personen wohlzufühlen. Highlight ist die eigene Terrasse zum Chillen. Bad, Dusche, WC, Bettwäsche und Handtücher sind ebenfalls dabei.

Tipis

Alle reden von Glamping, aber diesen Trend machen wir nicht mit. Wir bleiben original und haben mit unseren 26 urigen Tipis für vier bis acht Personen eine Alternative zum Camping erschaffen, die zeitlos ist und Stil hat. Mitten in der Natur mit sanitären Anlagen im Tipidorf.
Wählen

Doppelzimmer

Lodges

Tipis

Steilgehen mit unseren Touren.

Du bist nicht nur für das Nature-Feeling hier. Du bist hier, weil du auf der Suche nach dem absoluten Thrill bist. Weil für dich „Live in the moment“ ein Glaubensgrundsatz und kein abgedroschener Katzenkalender-Spruch ist.

Du bist hier, weil brennende Waden, Staub im Gesicht und Dreck unter den Nägeln deine Vorstellung einer guten Zeit sind. Weil du Schluchten, Wildwasser und Urängste überwinden willst und weil du dich in der Vertikale einfach am wohlsten fühlst. Und weißt du was: da bist du hier genau richtig! Buche gleich mit deiner Unterkunft in der AREA 47 im Ötztal deine Touren und entdecke das Leben outdoor. Übrigens: wenn du mehr Touren als Übernachtungen – also beispielsweise zwei Übernachtungen und drei Touren – buchst, gibt’s einen ordentlichen Rabatt von uns.

Natürlich kannst du auch die ganze Zeit in unserer inkludierten Water AREA abhängen oder dich selber bei einer unserer legendären Parties feiern. Just saying.

Diese anspruchsvolle Tour für Fortgeschrittene und Canyoning-Erfahrene bringt dich an deine Grenzen. Erkunde zerklüftete Schluchten im Ötztal, Wildbäche, Felsrinnen und vieles mehr. Hier werden Felspools zu Tauchstationen und Wasserfälle zu Sprungtürmen. Die Dauer beträgt drei bis vier Stunden inklusive Transfer.


Mindestalter: 16 Jahre
Fortgeschritten:

Rafting in der Imster Schlucht im Ötztal in Tirol ist mit Schwierigkeitsstufe 3 auch für Newcomer geeignet und begeistert mit einmaligem Flussverlauf, erstklassigen Wellen und Walzen, die für Gaudi und Adrenalin im Raft sorgen. Perfekt für Firmen-, Vereins-, Schul- und Familienausflüge.


Mindestalter: 14 Jahre
Einsteiger:

Hoch mit der Gondel, runter mit grenzwertigen Adrenalinwerten im Blut: Rock die flowigsten Singletrails der Bike Republic Sölden in Tirol, dem einzigartigsten Mountainbike- und Downhill-Dorado in ganz Österreich. Diese Tagestour ist etwas für alle Enduro-Ritter, die gerne den nächsten Level wagen und rasante Lernfortschritte feiern wollen. Nur in der AREA 47 Bike Academy. Auch für Einsteiger geeignet.


Mindestalter: 16 Jahre
Experte:

Wenn du zu den Menschen gehörst, die das Leben für einen Balanceakt halten, dann zeigen wir dir, was es heißt, wirklich das Gleichgewicht zu verlieren. In erbarmungslosen 27 Metern Höhe meisterst du verschiedenste Stationen. Immer nur eine halbe Fußbreite vom Abgrund entfernt. Good luck!


Mindestalter: 12 Jahre
Fortgeschritten:
Wählen